Senioren
Kinder und Jugendliche
Menschen mit Behinderung
Karriere
Retten & Schützen
Über uns
Zum Reinschnuppern

Der ASB beim Zukunftstag 2024

Am 25. April 2024 ist es endlich so weit, dann ist wieder Zukunftstag! Zum 22. Mal bietet sich vielen Schülerinnen und Schülern in Brandenburg die spannende Möglichkeit, in verschiedene Berufsfelder hineinzuschnuppern und teilweise selbst Hand anzulegen. Auch der ASB Mittel-Brandenburg öffnet für interessierte Jugendliche seine Türen und zeigt, wie spannend der Pflegeberuf oder das Arbeiten als Heilerziehungspfleger/-in tatsächlich ist.
Über die Plattform https://zukunftstagbrandenburg.de können sich Schülerinnen und Schüler unkompliziert anmelden und ihren Wunschstandort bei uns auswählen.

Natürlich haben wir auch eine kleine Überraschung für alle Teilnehmenden vorbereitet.

Die Alternative

Kein Platz mehr frei?

Alle Plätze schon vergriffen? Wie wäre es dann mit der Challenge 5 Tage, 5 Unternehmen und 5 Berufe in den Sommerferien (gilt nur in LDS)? Oder einem Schülerpraktikum, Schnuppertag und gleich einem FSJ in unseren Einrichtungen? Gemeinsam mit Dir finden wir den perfekten Praxiseinsatz zur Berufsorientierung. Schreib uns einfach eine E-Mail.

Wir freuen uns, von Dir zu lesen!

Anja Schneider

Tel.: 03375 / 25 78 -95
E-Mail: ausbildung@asb-mb.de

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.