Senioren
Kinder und Jugendliche
Menschen mit Behinderung
Karriere
Retten & Schützen
Über uns
Hast Du noch Fragen?

FAQ

Brauche ich ein Bewerbungsfoto?

Nein, nicht unbedingt. Um eine Bewerbung bei uns abzugeben, ist kein Bewerbungsfoto vonnöten. Gerne freuen uns aber natürlich, wenn Deine Bewerbungsunterlagen mit Foto vollständig sind.

Muss ich bereits alle Zeugnisse einschicken?

Jain. Wir freuen uns, wenn wir gleich mit Deiner Bewerbung Arbeitsbeurteilungen und Abschlusszeugnisse bekommen. Spätestens bei Deiner Einstellung benötigen wir sie in jedem Fall. Für den Anfang reicht uns aber notfalls erstmal ein tabellarischer Lebenslauf.

Welche persönlichen Angaben muss ich zwingend machen?

Wir benötigen von Dir unbedingt Deinen vollständigen Namen, Deine Anschrift und Deine E-Mail-Adresse sowie Deine Telefonnummer. Ob Du verheiratet, single, geschieden oder gar verwitwe(r)t bist, wieviele Kinder Du hast, welcher Religion Du angehörst: Das sind alles persönliche Angaben, die Du bei Deiner Bewerbung nicht angeben musst.

Habe ich auch als Quereinsteiger Chancen?

Absolut. Wir sind Profis im Einarbeiten und Ausbilden von Quereinsteigern. Insbesondere im Bereich der Seniorenhilfe arbeiten sehr viele Quereinsteiger. Je nach Wunsch und Bedarf werden sie bis hin zur Einrichtungsleitung weitergebildet.

Wie lange dauert es, bis ich eine Zu- oder Absage bekomme?

Wir wissen, dass viele Bewerber und Bewerberinnen möglichst schnell wissen wollen, ob sie in die engere Auswahl kommen und es mit dem neuen Job klappt. Wir optimieren unseren Bewerbungsprozess immer weiter, um die Wartezeiten zu verkürzen. Nichtsdestotrotz kann es aufgrund von Krankheit, Urlaub oder nachzufordernden Unterlagen machmal etwas länger dauern, bis wir Dir eine Entscheidung mitteilen können. Wir hoffen auf Dein Verständnis.

Dauert es Dir trotz aller Geduld deutlich zu lange? Dann ruf uns gerne an oder schreibe eine E-Mail. Vielleicht ist Deine Bewerbung ja nicht angekommen oder unsere Nachricht hat Dich nicht erreicht, weil es bei der E-Mail-Adresse zu einem Buchstabendreher gekommen ist?

Gibt es einen Bewerberpool?

Nein, wir arbeiten ohne einen Bewerberpool. Das heißt, wenn eine Bewerberin oder ein Bewerber für eine bestimmte Stelle keine Zusage bekommen hat, werden wir ihre/seine Unterlagen anonymisieren und nach einer gewissen Zeit gänzlich löschen. Das heißt, dass wenn wir wenige Woche später eine Stelle haben, auf die Deine Bewerbung deutlich besser passen würde, haben wir keine Möglichkeit mehr, Dich zu kontaktieren. Daher schau immer mal wieder nach, ob sich nicht für Dich eine bessere Stelle ergeben hat oder Du abonnierst unseren Newsletter und wir schicken Dir regelmäßig alle neuen Stellenausschreibungen zu.

This site is registered on wpml.org as a development site. Switch to a production site key to remove this banner.